Beliebte Handkreissägen Heimwerker Handkreissägen

Bavaria BCS 64/1 Handkreissäge

Bavaria BCS 64/1 Handkreissäge

Bavaria BCS 64/1 Handkreissäge*

Es muss nicht immer teuer sein! Heute schauen wir uns eine Säge aus dem niedrigeren Preisspektrum an und schauen, was sie kann und wann sie nicht kann. Hier vorgestellt und bewertet wird die Bavaria BCS 64/1 Handkreissäge*.

Sie ist mit einem 1.200 Watt starken Motor ausgerüstet, was schon einmal gut ist, da dies über unserer Empfehlung von mind. 1.000 Watt liegt. Sie ist mit einem 185 mm großen Sägeblatt ausgestattet (im Lieferumfang enthalten) und erlaubt eine maximale Schnitttiefe von 65 mm.

Technische Daten der Bavaria BCS 64/1 Handkreissäge

Leistungsaufnahme: 1.200 Watt
Leerlaufdrehzahl: 4.500 min-1
max. Schnitttiefe bei 90°: 65 mm
max. Schnitttiefe bei 45°: 44 mm
Gewicht ca: 4,8 kg
Abmessungen ca: 33,8 x 26,4 x 24,8 cm

Schnitttiefe und Schnittwinkel einstellbar

Um mit einer Handkreissäge möglichst flexibel arbeiten zu können, sollten Schnitttiefe und -winkel einstellbar sein. Dies ist bei der Bavaria BCS 64/1 der Fall. Einfach die dafür vorgesehenen Handschrauben lösen und schon lassen sich beide einstellen. Die Schnitttiefe ist von 0 – max. 65 mm einstellbar, der Schnittwinkel von 0 -45°.

Sägeblatt und Parallelanschlag im Lieferumfang

Im Lieferumfang befindet sich auch ein Hartmetallsägeblatt (Durchmesser 185 mm, Sägeblattbohrung 20 mm, Anzahl der Zähne 24), so dass man sofort mit ihr loslegen kann.

Auch ein Parallelanschlag, ein Adapter zum Anschluss eines Industriestaubsaugers und entsprechendes Werkzeug zum Wechsel des Sägeblattes sind im Lieferumfang enthalten.

Unser Fazit – Bavaria BCS 64/1 Handkreissäge

Mit der Bavaria BCS 64/1* bekommt man für wenig Geld eine gute Einsteiger-Handkreissäge. Die Verarbeitungs- und Sägequalität ist zwar nicht mit einer hochwertigen Handkreissäge oder Tauchsäge vergleichbar, doch für den Gelegenheitsnutzer in aller Regel ausreichend. Für den harten Road- und Dauereinsatz ist sie jedoch nicht zu empfehlen.

Bavaria BCS 64/1 Handkreissäge

Bavaria BCS 64/1 Handkreissäge
7.2

Leistung

8/10

    Qualität

    7/10

      Praxistauglichkeit

      7/10

        Preis/Leistung

        7/10

          Zubehör

          7/10

            Vorteile

            • - Sägeblatt im Lieferumfang
            • - Günstiger Preis
            • - Für Handkreissägen-Einsteiger

            Nachteile

            • - Kein Koffer