Mini Handkreissäge

Einhell Mini-Handkreissäge BT-CS 860

Einhell Mini-Handkreissäge BT-CS 860 Kit

Einhell Mini-Handkreissäge BT-CS 860 Kit*

Im Folgenden stellen wir die Einhell Mini-Handkreissäge BT-CS 860 Kit* ausführlich vor, bewerten sie und schildern für welche Anwendungszwecke sie geeignet und für welche eher ungeeignet ist.

Schon jetzt kann man aber festhalten, dass man für kleines Geld einen soliden Allrounder bekommt, wenn es um kleine (Rest-) Arbeiten oder Reparaturen geht. Der 450 Watt Motor ist durchzugsstark genug, um Materialien wir Holz, Laminat, Kunststoff und sogar Fliesen zu durchtrennen.

Die ausführliche Produktvorstellung folgt in diesem Artikel.

Einhell Mini-Handkreissäge BT-CS 860 Kit

Hier die wichtigsten Kennzahlen der BT-CS 860 Kit in der Übersicht:

Leistungsaufnahme: 450 Watt
Leerlaufdrehzahl: 6.000 min-1
max. Schnitttiefe: 23 mm
Sägeblattdurchmesser: 85 mm
Gewicht ca: 2,0 kg
Lieferumfang: Einhell Mini-Handkreissäge BT-CS 860 Kit, Koffer, zusätzliche Tragetasche, 6 Sägeblätter (2 x Universal, 2 x Feinzahn, 2 x Diamant-Trennscheibe), Parallelanschlag

Features und Funktionen

Wie ihre Schwester, ist auch die BT-CS 860 Kit mit einem 450 Watt Motor (Leerlaufdrehzahl: 6.000 min-1) und einem 85 mm großen Sägeblatt ausgestattet.

Einhell Mini-Handkreissäge BT-CS 860 KitDies resultiert in einem maximalen Schnitttiefe von 23 mm, was für die meisten Anwendungsbereiche ausreichend sein sollte. 22 mm OSB-Platten lassen sich also noch mit ihr zuschneiden. Positiv ist auch das geringe Eigengewicht von nur 2 kg zu erwähnen. So liegt die Säge locker in der Hand und man ermüdet nicht beim längeren Arbeiten.

Es lassen sich mit ihr sowohl Gerad- als auch Tauchschnitte ausführen. Gerade letzteres dürfte für viele Heimwerker interessant sein, da man so ein leichtes Spiel beim Herstellen von Aussparungen hat (für z.B. Steckdosen oder kleinen Lüftungsschächten). Die Schnitttiefe lässt sich natürlich stufenlos einstellen.

Als Schattenfugensäge geeignet?

Wurde im Zimmer z.B. Laminat verlegt und nun möchte man die ungleichen Enden an der Wand sauber abschneiden, eignet sich die BT-CS 860 Kit nur bedingt. Der Abstand vom Sägeblatt zur Wand wäre sehr groß, da die Flügelmutter für die Schnitttiefeneinstellung hier im Weg wäre. Kurzum: Zum Herstellen von großen/breiten Schattenfugen: ok. Für kleine/schmale Schattenfugen: nein.

Einhell BT-CS 860 Kit Mini-Handkreissäge*

3.8 von 5 Sternen (121 Kundenrezensionen)

Erhältlich ab:

Üppiges Zubehör-Set

Überzeugen kann die Einhell Mini-Handkreissäge BT-CS 860 Kit u.A. beim Zubehör-Set, was nämlich reichlich ausfällt. So befinden sich im Lieferumfang:

  • Die Einhell Mini-Handkreissäge BT-CS 860 Kit
  • 2 x Diamant-Trennscheiben für Fliesen
  • 2 x HSS-Sägeblätter für Holz (Feinzahn)
  • 2 x TCT-Sägeblätter für Holzwerkstoffe und Kunststoff
  • Ein Parallelanschlag
  • Passender Transportkoffer
  • Zusätzliche Tragetasche

Fazit – Einhell Mini-Handkreissäge BT-CS 860 Kit

Die Einhell Mini-Handkreissäge BT-CS 860 Kit* ist ein solider Allrounder für den Heimwerker, der kleine Rest- oder Reparaturarbeiten erledigen möchte. Als Schattenfugensäge ist sie aber eher ungeeignet, da der Wandabstand recht groß ist, um eine kleine/schmale Schattenfuge zu realisieren.

Einhell Mini-Handkreissäge BT-CS 860 Kit

Einhell Mini-Handkreissäge BT-CS 860 Kit
8.6

Leistung

9/10

    Qualität

    8/10

      Praxistauglichkeit

      8/10

        Preis/Leistung

        9/10

          Zubehör

          9/10

            Vorteile

            • - 6 Sägeblätter
            • - Max. Schnitttiefe 23 mm
            • - Inkl. Koffer und Tasche
            • - Tauchfunktion
            • - Verschiedene Materialien

            Nachteile

            • - Größerer Wandabstand